Unsere Veranstaltungen, Ihre Erlebnisse!


Das nächste Erlebnis:

Bis Jahreresende finden im HERZBLUT 7 Themenabende rund um das Thema HEIRATEN statt:

http://heiratenrheinsieg.de/fuer-brautpaare/exklusive-themenabende

 


Handgemacht und nicht alltäglich - Endlich ist es soweit. In Kooperation mit K+1 Marketing präsentieren wir das

1. "Herzblut Festival" am 08. & 09.09.2018 in Bad Honnef. Was ist das Herzblut Festival?                           

(alle Infos auch auf Facebook, klick das Foto!)

Auf unserem Festival werden wir euch auf dem Außengelände sowie im Indoor-Bereich unseres Konzeptstores ein spannendes „Come together“ von nicht alltäglichem Streetfood, Musik, Handmade-Ausstellern und einem besonderen Kinderprogramm bieten. On top erwarten euch regionale Wein-, Gin-, und Craftbeer-Anbieter.
Das Herzblut Festival wird kein klassisches Streetfood Festival, sondern ein attraktiver Mix aus kulinarischer Extraklasse und bester Unterhaltung. Kurz: ein Festival der schönen Dinge.
Mit unserem Festival eröffnen wir gleichzeitig eine lange geplante Veranstaltungsreihe: unseren "Herzblut Pausenhof". Dieser wird dann zukünftig wöchentlich freitags (in der Zeit von 12 -19 Uhr) öffnen und - je nach Wetterlage outdoor oder indoor - das Herzblut Festival in kleinem Rahmen fortführen: ein Forum zum Spielen, Genießen, Entspannen und Networken. Sämtliche Aussteller bzw. Anbieter aus den Bereichen Food, Drinks, Musik und Handmade/DIY sind hier herzlich willkommen.


Die Teilnehmer:

Ihr Lieben,

heute beginnen wir damit, euch unsere Teilnehmer/innen und Aussteller/innen aus den Bereichen Food, Drinks, Handmade/DIY, Musik (und und und…) vorzustellen. 🎉🍾

Den Anfang macht Pittermanns Destillerie aus Ehrenfeld.

Das Credo von Diplom-Braumeister Peter Esser und seinem Team lautet:

"Ob mild & fruchtig, gefährlich süffig oder gewagt anders – alle Gins werden in Köln-Ehrenfeld von Hand gebrannt."

Wir sagen: einfach verdammt lecker. 😋 🍸

Lasst euch von:

"Session 11", "Bad Penny" & "Schlachtplatte" überraschen. 😉

Hier erfahrt ihr mehr: http://pittermanns.de/

Kaufen könnt ihr die guten Stücke übrigens in der Braustelle in Ehrenfeld. Aber zu der kommen wir hier auch noch. 😉

„Pittermanns Destillerie“ – toll, dass ihr dabei seid.


Es wird 🔥 beim Herzblut Festival. 😉

Niko und sein Team von Beef On Wheels aus Lohmar schmeißen den Grill an und servieren uns allerfeinste Steaksandwiches - von "Surf & Turf" bis "Gaucho" und "Tagliata". 🥩🍅🥖

Außerdem an Bord: leckeres Pulled Pork und Erfrischungen von Früh Kölsch. 😉🍺

Mehr zu Beef on Wheels findet ihr auf der Facebookseite und unter: http://beefonwheels.de/.

"Beef on Wheels" - wir haben jetzt schon Hunger.


Pünktlich zum Wochenende haben wir besonders für die Mädels etwas ganz Feines im Angebot 😉: FlyingUnikorn ist mit dabei. 🤩🎉
Was das ist?
Korn. Und er glitzert. Pur oder als Longdrink. 💫💜
"In Köln am Rhein erfunden, im Schwalmtal meisterlich gebrannt: Flying UniKorn Gold & Glitzer Edition.
Traditionskorn vom Niederrhein mit der fruchtigen Frische von Maracuja, der angenehm milden Schärfe von Ingwer und dem Glitzer der Metropole vom Rhein. Goldgelb und lecker.
Schmeckt gut geschüttelt und eisgekühlt als Shot oder mit Eis auf Tonic, Ginger Ale oder Sekt als Glitzer Sprizz."

Flying Unikorn, wir sind ja sowas von gespannt auf euch. 🌈💜
– hier: Bad Honnef.

Bierliebhaber/innen aufgepasst: die Braustelle ist mit dabei. 🍻🎉

Frisch aus Kölns kleinster Brauerei, wird uns Diplom-Braumeister Peter Esser mit folgenden Kaltgetränken:

 

- vom Fass und aus der Flasche - versorgen:

- Helios: die Urform des Kölschs, 4,8%

- Pink Panther: ein mild gehopftes Ale mit Hibiskusblüten gebraut, 5,8%

- Colonia Pale Ale: gehopft mit Cascade Citra und Simcoe, 5,0%

- Nr. 4: lasst euch überraschen. 😉

 

Mehr Infos gibt es auf der Facebook-Seite und unter: http://www.braustelle.com/

Prost, Braustelle. Wir freuen uns sehr auf euch. 🍺



Es wird bunt beim "Herzblut Festival"...🎨😉

Wir freuen uns, dass die Künstlerin Muli Art aus Köln uns nicht nur einige ihrer wunderbaren Werke - die sie selbst als emotionale Farbenexplosion bezeichnet - im Indoor-Bereich vorstellen wird, sondern auch mit ihren "Muli Shirts" (und Muli "Redesigns") im Outdoor-Bereich vertreten ist. 👕🎒 🧡

"Leben - Lieben - Lachen" - das ist das Lebensmotto von Muli und das spiegelt sich nicht nur in ihren Bildern, sondern auch in ihrer Mode wieder: farbexplosive Unikate mit Wow-Effekt, die gleichzeitig bezahlbar sind.

Muli ist übrigens Mitgründerin und Teil der "Picovelli Künstlerküche" in Köln: https://www.picovelli.com/

Muli, wir sind gespannt auf dich. 🙂


Achtung, jetzt wird es lecker. 😉

Wir freuen uns sehr, Flammstein auf unserem "Herzblut Festival" begrüßen zu dürfen. 🤗

Susanne Reinhardt und ihr Team werden köstliche Flammkuchen für uns zaubern. Egal, ob klassisch 🥓, veggie 🌱oder in der "Spezial"-Version 💫: wir sind uns ganz sicher, dass hier jeder kulinarisch auf seine Kosten kommt.

On top gibt es beim Flammstein für euch leckere Biolimonade von Proviant Berlin und Secco von Justbe. 😍

Mehr Infos gibt es auf: https://flammstein.com/

Flammstein, wir freuen uns auf euch!


Herzlich willkommen an Bord, Erdapfel Bonn. 😉🎉

Wir freuen uns riesig, dass uns Stephan Wilke-Böer vom Erdapfel mit wahnsinnig leckeren Ofenkartoffeln aus dem Kumpir-Ofen verwöhnen wird. 🥔🌱

Die leckeren Ofenkartoffeln werden mit frischen, selbstgefertigten Zutaten befüllt. Dabei entstehen sowohl traditionelle Toppings, aber auch eigene, neue und saisonale Kreationen. Ob "Himmel un Ääd" oder mit Krabben, frisch gepult aus Bremerhaven: es wird lecker. 😋

Stephans Ziel ist es dabei immer Zutaten aus der Region zu verwenden und dabei auch Unternehmen aus dem Bonner Raum zu unterstützen: "So nah, wie möglich, so weit wie nötig."

Stephan bringt uns auch noch leckere Limo von Lömmelömm mit. 🍊🍋

Hier gibt es weitere Infos: https://www.erdapfel-bonn.de/

Erdapfel Bonn, herzlich willkommen beim "Herzblut Festival".


Kennt ihr schon ungarische Langos?😎
Wenn nicht, wird es höchste Zeit. 😉

Michael Schmitt und sein Team vom Vergessmeinnicht Foodtruck aus Köln bringen uns die wunderbaren Leckereien aus augebackenem Hefeteig direkt in mehreren Varianten mit
🍅🥓🧀:

- Roastbeef - Parma - Lachs - Caprese - Klassisch - Vegan 🌱 - Süß   

mit Nutella

Auch im Gepäck: eiskalte fritz-kola. 🙂

Mehr Infos findet Ihr auf der Facebookseite: Vergessmeinnicht Foodtruck.

Jetzt haben wir Hunger. 😉 Und freuen uns sehr über eure Teilnahme.


Ladies and Gentlemen: es gibt was auf die Ohren. 😉🎶🎷🔊

Wir freuen uns sehr, Muito Kaballa aus Köln sonntags von 16 - 19 Uhr auf unserem Herzblut Festival begrüßen zu dürfen. 🧡

Am Besten beschreiben wir euch Muito mit den Worten der Picovelli Künstlerküche, der Muito ebenfalls angehört:

ELEKTRONISCHE AFROBEATS AUS EINER GUERILLA SOUNDBOMBING BOX HYPNOTISIEREN KÖLN

Der gebürtige Bergisch-Gladbacher ist in Köln aufgewachsen. Muito hat die Leidenschaft zur Musik schon früh gepackt. Mit sechs Jahren begann er mit Klavierunterricht, mit 14 Jahren ging er über zu Punk und mit 16 Jahren hat er in seiner eigenen Metal Band gespielt. Doch damit war sein musikalischer Werdegang noch nicht beendet. Er hat Saxophon und Schlagzeug in einer Funk- und Jazz-Band gespielt und nachdem er genug von der instrumentalen Musik hatte beschäftigte er sich mit elektronischer Musik und Hip-Hop Sounds. Heute verbindet Mutio an seiner Guerilla Soundbombingbox verschiedene Stilrichtungen harmonisch miteinander und schafft einen unverkennbaren Sound voller Gefühl.

Noch mehr Eindrücke von Muito gibt es bei Youtube: https://youtu.be/oUOdj8nhlZc

Auf seiner Facebookseite: Muito Kaballa und natürlich bei Picovelli.

Muito, wir freuen uns riesig auf deine Musik. 🔥🎶

(Fotos by Picovelli)


Hurra, Kommabei ist dabei. 😊🦌🎉

Handgemachtes und Rares mit Herzblut und Werkstolz - das ist das Motto von Norman, der extra aus dem schönen Essen zum Herzblut Festival anreist. Norman über seine Idee:

"Etwas zu erschaffen, was man liebt. Und das ist, was von Hand, fair, nachhaltig und mit Persönlichkeit hergestellt wird.
Jedes Kommabei Produkt ist ein echtes Unikat, bei dem somit keines exakt wie das andere ist, denn ich liebe die kleinen und großen Unterschiede und den damit verbundenen hand- gemachten Charakter." Was er alles im Gepäck hat? 👕🦉

Faire Bio Mode in Kombination mit Kunst, Kreativität und ehrlichem Handwerk. Dazu wunderschöne Kunstdrucke und Illustrationen. 💚Mehr Infos: https://www.kommabei.de/

"Kommabei" - das wird großartig. 💫    begeistert hier: Bad Honnef.


Herzlich willkommen beim "Herzblut Festival", Wanaat- The hub of Handmakers. 🏵️💛

Was bedeutet "Wanaat"?

Wanaat ist ein indisches Wort (genauer gesagt ein Gujarati Wort) und bedeutet "stricken, weben, bilden, entwerfen, reliefieren und vieles mehr..."....

beeindruckt hier: Bad Honnef.


In unserer Indoor-Küche geht es auf dem Festival feurig zu 🔥: Hugo Monteros wird am Samstag und am Sonntag, jeweils um 14 und 18 Uhr, original mexikanische Gerichte für uns zaubern. Was es beim Live Cooking gibt?
„Cochinita Pibil“ und „Champignons in Pasilla-Chili-Soße“ für unsere vegetarischen Gäste. 🌶️👨‍🍳
Hugo gibt in Köln (und bald auch in unserer Nähe) Kochkurse!
Mehr über Hugo Monteros gibt es hier:
http://www.hugomonteros.com/cocine-con-el-mexicano

Hugo, wir schwingen unseren Sombrero und freuen uns sehr auf dich. 🧡

freudig hier: Bad Honnef.


Der Herbst rückt langsam näher 🍁🍂 und wer noch auf der Suche nach der ultimativen Lederjacke ist, darf sich freuen:

Brita SCHYIA ist mit Ihrer wunderbaren Lederjacken-Kollektion dabei. 🧡

Was das Besondere an den super Stücken ist?

"Angetrieben von einer Vision, die ihre Impulse in einer jungen, dennoch traditionellen Stadt namens Köln findet, entspringen unsere Schyia Lederprodukte einem Design aus München, einer Muse aus Berlin und werden schließlich in liebevoller, türkischer Handarbeit gefertigt. Wie eine zweite Haut passt sich das natürliche Material deinem Körper an und teilt dein Leben mit dir. Du formst es und machst es einzigartig. Damit wird Schyia dein verlässlicher Begleiter in vielen Lebenslagen, ob sportiv oder feminin, ob elegant oder rockig."

Mehr Infos gibt es auf der Facebook-Seite und unter: http://www.schyia.de/.

Brita, wir und unsere Kleiderschränke freuen sich sehr auf dich. 😉


Die weiteren Genuss-Spezialisten folgen...


2. Juni von 20.00-24.00h, dieser Abend war mal wieder ein Geschenk:

2018

2017

 

www.7mmn.de


"Break the Butterfly" spielen im HERZBLUT. Schaut`s Euch an, mehr kann man da nicht zu sagen: https://www.youtube.com/watch?v=fQGIhpUoJZ0


Schottlands aktuell aufregendste Folkrockband mit einem der 3 besten Dudelsackpfeifer im Königreich.... Frontmann Cameron Barnes spielt unter anderem bei den Red hot Chili Pipers.

 

 


Bitte reservieren Sie hier: post@herzblut-lifestyle.de


16. März "Brasilianischer Abend“
mit Cocktailbar und Fruchtbomben von Coppeneur
HERZBLUT, Hauptstr. 102b, Bad Honnef
Beginn: 20.00 Eintritt: € 19,50 inkl. 1 Cocktail
Heiße Rhythmen mit Herzblut! Brasilien – das ist die Wiege der Samba, der seine musikalischen Ursprünge
in afrikanischen Rhythmen hat. Temperament und Leidenschaft zeichnen sie aus. Die deutsch-brasilianische Band „Manteca“ hat sich in erster Linie dieser Musik verschrieben, wobei der Name schlicht „Butter“ bedeutet – und das ist eine hervorragende Charakterisierung für
die samtige Stimme von Felicia Touré: butterweich, gefühls- und ausdrucksstark.
Neben Latin, Musica Popular Brasileira, klassischem und aktuellen Bossa Nova, weist das umfangreiche Repertoire des Ensembles Jazz in vielen Variationen auf.  Passend zur Musik gibt es leckere Cocktails.
Weitere Infos unter http://www.mantecamusic.de

Sonntag, 4. März 2018 von 15-18 Uhr

Das nächste Stilvolles Get-together unter dem Motto "Vintage Café"!

www.stilvolles-event.de Eintritt beträgt 10€ inkl. Welcome-Aperitiv & Live Musik.
Anmeldungen bitte per E-Mail an sina@stilvolles-event.de


Workshop for Forty - 11. und 12. Dezember



25. bis 29.10.17 Kunstausstellung zum Martini-Markt

Mein FARBENRAUSCH mit HERZBLUT

 www.annette-art.de


Sonntag, den 10. September

 

"Freie Möbeschau" von 12.00h bis 16.00h im HERZBLUT Konzeptstore und dazu der Antikmarkt in der Fußgängerzone Bad Honnef!

Wir wünschen viel Vergnügen beim ungestörten Störbern durch unseren Konzeptstore. Schauen Sie nach Inspirationen, Gelegenheiten und Dingen, die Sie immer schon gesucht haben... Keine Beratung und kein Verkauf!
Gebrüder Herzblut, Gilbert und Guido Köhne

 


Freitag, den 28. Juli 16.00h bis 22.00h Schlemmerabend III. in Bad Honnef und

ab 18.00h im Konzeptstore: Barber`s Night, Handwerkskunst & Gesichtspflege

aus 1001 Nacht!


Neue Bürokonzepte: CoWorking im Konzeptstore HERZBLUT in Bad Honnef

Wir, die Gebrüder HERZBLUT, lieben die Erkenntnis von B. Shaw, das "wer immer nur das tut, was er imm er schon getan hat, auch immer nur das erreicht, was er immer schon erreicht hat"! Warum also einer jungen aufstrebenden Kommunikationsagentur ein vorübergehendes Zuhause geben:
Mitten im Herzblut
Wir haben uns eingenistet. Ein Nest gebaut. Vorübergehend. Testweise und unkonventionell – so, wie viele uns kennen. Am „östlichen Stadttor“ leben wir seit Montag im Konzeptstore „Herzblut“. Wir sitzen im Schaufenster und schauen raus – die von draußen schauen rein. Ein spannendes Arbeitsumfeld. Hat was von von Starbucks. Mit Wifi und Kaffee, zwei Notebooks, einem iPad einem Drucker und einem Rollup haben wir uns in das vorhandene lifestylige Mobiliar drapiert. Alles mit viel Herzblut.
Was machen wir hier und warum?
Zu allererst sind wir auf der Suche nach einem Büro. Allerdings kein Büro, das man im Kopf hat, wenn man das Wort Büro hört. Es muss schon etwas anderes sein. Ein besonderer Ort mit besonderem Interieur und einer Aura, die unsere Sinne und damit auch unseren Ideenpool animiert.
Das scheint hier so zu sein. Natürlich wollen wir auch die Stimmung des Umfeldes aufnehmen. Mit den Leuten reden, gemeinsam mit Ihnen versuchen, Ideen für die Stadt und ihr geschäftliches Umfeld zu entwickeln. Ein Gefühl zu bekommen, das bestenfalls in Konzepten aufgeht und vielleicht sogar umgesetzt werden kann. Experimentelles Marketing. Steve Jobs hatˋs vorgemacht.
Bleiben Sie gespannt! Wir werden berichten.


Liederzirkus.TV "live" im HERZBLUT mit Elli Erl vom 06.04.2017




HERZBLUT - Impressionen Januar 2016


Neue Lieblingsstücke 2015


Neues zum Weihnachtsshopping am 5.+6. Dezember: bis 18.00h geöffnet!


NEU: Schyia Bikerjacke im Vintage-Stil, Lammnappa mit Python- und Kroko-Print

LebensArt im Konzeptstore: Neu im Sortiment "BE_lazy"

If you`re wating for a sign. This is it:

BE_lazy

Das bequem-kubische BE_lazy ist zum Ausspannen und Relaxen gemacht. Mit der legeren Polsterung wird dem Sofa ein italienischer Touch verliehen. Die unkomplizierte Funktion ohne Mechanik zur Sitztiefenverstellung bietet für jede Gelegenheit den optimalen Sitz- und Liegekomfort!

 

Probieren Sie es aus, demnächst in unserem Kaminzimmer!



 

HERZBLUT-Smartshopper zum MARTINI-Markt. Von der Reisetasche, Rücksäcke, Laptop-Taschen, über "Kulturbeutel" bis hin zur Lieblingsbeutelei...


Sa, 01. August 2015

u.a. "Sponsor des Monats"

rheinkiesel, Magazin für Rhein und Siebengebirge


Neue Farben bei den "jackets for gents!"

Unsere HERZBLUT-Herrenjacken in gesteppt sind nun in den folgenden Farben erhältlich:



"Die optimale Art, Immobilien zu präsentieren"

SCHLOSSALLEE, das regionale Lifestyle-Magazin berichtet in seiner aktuellen Ausgabe über Home-Staging und Herzblut

Artikel als pdf


Di, 26. Januar 2015

Der wichtigste Trend von der Möbelmesse IMM Köln:

"Gemütlichkeit und Entschleunigung"

Gemütlichkeit ist das zentrale Schlagwort – ganz neu ist das nicht. Man könnte nach dem Comeback der Gemütlichkeit im vergangenen Jahr nun schon von der Gemütlichkeit 2.1 sprechen.

„Man kann einfach sagen, hierbei handelt es sich nicht um einen Trend, der nach einer Saison wieder weg ist. Sondern um einen Megatrend“, sagt Markus Majerus, Sprecher des Veranstalters Koelnmesse. „Und um etwas, was uns noch eine Weile erhalten bleiben wird.“
Auch rustikale Möbel und Accessoires sind wieder im Kommen, werden aber anders in Szene gesetzt. Beispiel: Das Hirschgeweih wirkt in einer stylischen Umgebung gar nicht mehr altbacken.
Küchen im Countrystil mit natürlichen Materialien wie das gemütliche Holz sind 2015 gefragt. Die Küche soll auf keinen Fall klinisch steril wirken.
Aus Ess-Stühlen werden 2015 Ess-Sessel. Die Menschen dinieren gern lange, daher soll es am Tisch auch so bequem wie möglich sein.
Noch mehr Gemütlichkeit schaffen Farben und Stoffe, Möbel mit eher runden Formen. Ganz wichtig sind dicke, große, weiche Sofas und darauf möglichst viele, viele Kissen zum Lümmeln...
Wir haben für und mit HERZBLUT entsprechend eingekauft und stellen die Neuheiten ab Anfang Februar vor!



Do, 22. Januar 2015

 

Neu im Store:

 

Herren-Bikerjacke "Brian"

 

Modell "Brian" hat als Sonderanfertigung mit angepasster Ärmellänge unseren Kunden sehr glücklich gemacht. Ein zeitloses, Trend unabhängiges Kleidungsstück, das er immer schon mal haben wollte! Der Drahtkragen zum "coolen" Aufstellen des Kragens hat ihm imponiert... Wir wünschen viel Vergnügen beim "Ausführen"!!!

Material: Lamm-Nappa, Drum-dyed
Farbe: Barrel oder Pomegranate
Größe: S - 3XL


Di, 13. Januar 2015

"Lass Blumen sprechen!"

Karin Vorrath und ihr Team vom Blumenstudio unterstützen uns ab sofort mit ihrem grünen Daumen...



Mo, 05. Januar 2015

NEU eingetroffen:

CANVAS-Taschen


Wir haben neue Modelle gefunden. Von der Handtasche über die Shopping-Bag (ab € 39,00) bis zur Reisetasche und Vintage-Rucksack.