Aktuelles · Neu im Store · Trends


26. April 2018 "Die große digitale Transformation"

In diesem Vortrag berichtet Jörg Heynkes (www.derzukunftsmacher.de) über herausragende technologische Entwicklungen, die unser Leben, unsere Arbeit und die Gesellschaft gravierend verändern. Wir stehen vor den größten Veränderungen, die die Menschheit bislang erlebt hat. Welche Chancen, aber auch Risiken sind mit der Transformation verbunden? Der ZukunftsMacher beschreibt in seinem Vortrag die Vorteile des Wandels beispielsweise im Bereich der Mobilität, der Energie oder der Ernährung, zeigt aber auch auf, welche Risiken mit der Künstlichen Intelligenz und Robotik verbunden sind. Der Vortrag rüttelt wach und motiviert die Zuhörer gleichzeitig, Weichen zu stellen und zu handeln, um zukunftsfähig zu bleiben.

 

Einen Ausschnitt des Vortrages, den er bei der Telekom in Berlin gehalten hat, finden Sie hier:  https://www.youtube.com/watch?v=Dc-B7scnBeE

 


Das übernächste Erlebnis:

Bitte reservieren Sie hier: post@herzblut-lifestyle.de


16. März "Brasilianischer Abend“
mit Cocktailbar und Fruchtbomben von Coppeneur
HERZBLUT, Hauptstr. 102b, Bad Honnef
Beginn: 20.00 Eintritt: € 19,50 inkl. 1 Cocktail
Heiße Rhythmen mit Herzblut! Brasilien – das ist die Wiege der Samba, der seine musikalischen Ursprünge
in afrikanischen Rhythmen hat. Temperament und Leidenschaft zeichnen sie aus. Die deutsch-brasilianische Band „Manteca“ hat sich in erster Linie dieser Musik verschrieben, wobei der Name schlicht „Butter“ bedeutet – und das ist eine hervorragende Charakterisierung für
die samtige Stimme von Felicia Touré: butterweich, gefühls- und ausdrucksstark.
Neben Latin, Musica Popular Brasileira, klassischem und aktuellen Bossa Nova, weist das umfangreiche Repertoire des Ensembles Jazz in vielen Variationen auf.  Passend zur Musik gibt es leckere Cocktails.
Weitere Infos unter http://www.mantecamusic.de

Sonntag, 4. März 2018 von 15-18 Uhr

Das nächste Stilvolles Get-together unter dem Motto "Vintage Café"!

www.stilvolles-event.de Eintritt beträgt 10€ inkl. Welcome-Aperitiv & Live Musik.
Anmeldungen bitte per E-Mail an sina@stilvolles-event.de


Workshop for Forty - 11. und 12. Dezember



25. bis 29.10.17 Kunstausstellung zum Martini-Markt

Mein FARBENRAUSCH mit HERZBLUT

 www.annette-art.de


Sonntag, den 10. September

 

"Freie Möbeschau" von 12.00h bis 16.00h im HERZBLUT Konzeptstore und dazu der Antikmarkt in der Fußgängerzone Bad Honnef!

Wir wünschen viel Vergnügen beim ungestörten Störbern durch unseren Konzeptstore. Schauen Sie nach Inspirationen, Gelegenheiten und Dingen, die Sie immer schon gesucht haben... Keine Beratung und kein Verkauf!
Gebrüder Herzblut, Gilbert und Guido Köhne

 


Freitag, den 28. Juli 16.00h bis 22.00h Schlemmerabend III. in Bad Honnef und

ab 18.00h im Konzeptstore: Barber`s Night, Handwerkskunst & Gesichtspflege

aus 1001 Nacht!


Neue Bürokonzepte: CoWorking im Konzeptstore HERZBLUT in Bad Honnef

Wir, die Gebrüder HERZBLUT, lieben die Erkenntnis von B. Shaw, das "wer immer nur das tut, was er imm er schon getan hat, auch immer nur das erreicht, was er immer schon erreicht hat"! Warum also einer jungen aufstrebenden Kommunikationsagentur ein vorübergehendes Zuhause geben:
Mitten im Herzblut
Wir haben uns eingenistet. Ein Nest gebaut. Vorübergehend. Testweise und unkonventionell – so, wie viele uns kennen. Am „östlichen Stadttor“ leben wir seit Montag im Konzeptstore „Herzblut“. Wir sitzen im Schaufenster und schauen raus – die von draußen schauen rein. Ein spannendes Arbeitsumfeld. Hat was von von Starbucks. Mit Wifi und Kaffee, zwei Notebooks, einem iPad einem Drucker und einem Rollup haben wir uns in das vorhandene lifestylige Mobiliar drapiert. Alles mit viel Herzblut.
Was machen wir hier und warum?
Zu allererst sind wir auf der Suche nach einem Büro. Allerdings kein Büro, das man im Kopf hat, wenn man das Wort Büro hört. Es muss schon etwas anderes sein. Ein besonderer Ort mit besonderem Interieur und einer Aura, die unsere Sinne und damit auch unseren Ideenpool animiert.
Das scheint hier so zu sein. Natürlich wollen wir auch die Stimmung des Umfeldes aufnehmen. Mit den Leuten reden, gemeinsam mit Ihnen versuchen, Ideen für die Stadt und ihr geschäftliches Umfeld zu entwickeln. Ein Gefühl zu bekommen, das bestenfalls in Konzepten aufgeht und vielleicht sogar umgesetzt werden kann. Experimentelles Marketing. Steve Jobs hatˋs vorgemacht.
Bleiben Sie gespannt! Wir werden berichten.


Liederzirkus.TV "live" im HERZBLUT mit Elli Erl vom 06.04.2017





HERZBLUT - Impressionen Januar 2016


Neue Lieblingsstücke 2015


Neues zum Weihnachtsshopping am 5.+6. Dezember: bis 18.00h geöffnet!


HOMING: Die Zeit der Lichter, Wärme und Behaglichkeit ist da!


NEU: Schyia Bikerjacke im Vintage-Stil, Lammnappa mit Python- und Kroko-Print


LebensArt im Konzeptstore: Neu im Sortiment "BE_lazy"

If you`re wating for a sign. This is it:

BE_lazy

Das bequem-kubische BE_lazy ist zum Ausspannen und Relaxen gemacht. Mit der legeren Polsterung wird dem Sofa ein italienischer Touch verliehen. Die unkomplizierte Funktion ohne Mechanik zur Sitztiefenverstellung bietet für jede Gelegenheit den optimalen Sitz- und Liegekomfort!

 

Probieren Sie es aus, demnächst in unserem Kaminzimmer!



 

HERZBLUT-Smartshopper zum MARTINI-Markt. Von der Reisetasche, Rücksäcke, Laptop-Taschen, über "Kulturbeutel" bis hin zur Lieblingsbeutelei...


Sa, 01. August 2015

u.a. "Sponsor des Monats"

rheinkiesel, Magazin für Rhein und Siebengebirge


Neue Farben bei den "jackets for gents!"

Unsere HERZBLUT-Herrenjacken in gesteppt sind nun in den folgenden Farben erhältlich:



"Die optimale Art, Immobilien zu präsentieren"

SCHLOSSALLEE, das regionale Lifestyle-Magazin berichtet in seiner aktuellen Ausgabe über Home-Staging und Herzblut

Artikel als pdf


Di, 26. Januar 2015

Der wichtigste Trend von der Möbelmesse IMM Köln:

"Gemütlichkeit und Entschleunigung"

Gemütlichkeit ist das zentrale Schlagwort – ganz neu ist das nicht. Man könnte nach dem Comeback der Gemütlichkeit im vergangenen Jahr nun schon von der Gemütlichkeit 2.1 sprechen.

„Man kann einfach sagen, hierbei handelt es sich nicht um einen Trend, der nach einer Saison wieder weg ist. Sondern um einen Megatrend“, sagt Markus Majerus, Sprecher des Veranstalters Koelnmesse. „Und um etwas, was uns noch eine Weile erhalten bleiben wird.“
Auch rustikale Möbel und Accessoires sind wieder im Kommen, werden aber anders in Szene gesetzt. Beispiel: Das Hirschgeweih wirkt in einer stylischen Umgebung gar nicht mehr altbacken.
Küchen im Countrystil mit natürlichen Materialien wie das gemütliche Holz sind 2015 gefragt. Die Küche soll auf keinen Fall klinisch steril wirken.
Aus Ess-Stühlen werden 2015 Ess-Sessel. Die Menschen dinieren gern lange, daher soll es am Tisch auch so bequem wie möglich sein.
Noch mehr Gemütlichkeit schaffen Farben und Stoffe, Möbel mit eher runden Formen. Ganz wichtig sind dicke, große, weiche Sofas und darauf möglichst viele, viele Kissen zum Lümmeln...
Wir haben für und mit HERZBLUT entsprechend eingekauft und stellen die Neuheiten ab Anfang Februar vor!



Do, 22. Januar 2015

 

Neu im Store:

 

Herren-Bikerjacke "Brian"

 

Modell "Brian" hat als Sonderanfertigung mit angepasster Ärmellänge unseren Kunden sehr glücklich gemacht. Ein zeitloses, Trend unabhängiges Kleidungsstück, das er immer schon mal haben wollte! Der Drahtkragen zum "coolen" Aufstellen des Kragens hat ihm imponiert... Wir wünschen viel Vergnügen beim "Ausführen"!!!

Material: Lamm-Nappa, Drum-dyed
Farbe: Barrel oder Pomegranate
Größe: S - 3XL


Di, 13. Januar 2015

"Lass Blumen sprechen!"

Karin Vorrath und ihr Team vom Blumenstudio unterstützen uns ab sofort mit ihrem grünen Daumen...



Mo, 05. Januar 2015

NEU eingetroffen:

CANVAS-Taschen


Wir haben neue Modelle gefunden. Von der Handtasche über die Shopping-Bag (ab € 39,00) bis zur Reisetasche und Vintage-Rucksack.